Golf Mentaltraining in NRW und Online

Bammel vorm Abschlag? Negative Gedanken am Tee? Selbstzweifel beim putten?

Vielleicht geht es Dir wie 90 % meiner Kunden die sagen...

  • Warum funktioniert es auf der Driving-Range, aber nicht mehr auf dem Platz?
  • An diesem Loch schlage ich immer ins Wasser
  • Warum habe ich immer so viel Pech?
  • Wenn ich den Putt versämmel, ist das Ergebnis wieder dahin
  • Ich kann diesen Schlag nicht

Schluß mit Angst und Druck auf dem Golfplatz! Mental stark in die Golf-Saison

Negative Gedanken
am Tee

Da stehe ich nun. Kann mich nicht entscheiden. Kleines Holz? Oder doch lieber ein sicheres Eisen? Vielleicht Hau drauf mit dem Driver ist ja ein langes Par 5. Dieser Schlag muss jetzt aber sitzen. Bloß nicht im Rough landen.

Nervös beim putten

Na toll der Ball liegt aber noch weit vom Loch. Der muss aber jetzt reingehen damit ich das Birdie spiele. Was die anderen wohl denken, wenn ich den vorbei schiebe und ein schlechtes Ergebnis ins Clubhouse bringe.

Grübeln bei Wasser und bunker

Der Bunker befindet sich zwischen Ball und Fahne und rechts ist Wasser und links aus. Was wenn der Ball dort landet? Schon werden die Muskeln hart. Typisch, immer an diesem Loch.

Mental Training Golf Übungen

Neustart für dein Golf

In 5 Schitten zur besseren Konzentration auf dem Golfplatz Lade Dir jetzt mein kostenloses E-Book herunter und entdecke die Geheimnisse, wie du auf dem Golfplatz fokussierter spielen kannst.

Wie du dein Golf Handicap verbesserst:

Golf Mentaltraining in NRW und Online

Mentaltraining im Golf: Mentale Stärke entscheidet!

Im Sport ist mentales Training mega wichtig, vor allem für die Profis. Aber auch für uns Freizeitsportler hat es viele Vorteile.

Beim Golf sagen sie immer, dass 90% im Kopf passieren. Komisch ist nur, dass weniger als 10% der Golfer wirklich strukturiertes Mentaltraining machen. Alle wissen, dass der Kopf wichtig ist, aber keiner gibt ihm so richtig die Aufmerksamkeit.

Die Frage „Was hindert mich am Erreichen meiner Ziele?“ führt oft zu Ängsten, Stress und Glaubenssätzen. Das sind meistens die Dinge, die in unserem Kopf rumspuken und uns bremsen und am Erfolg hindern.

Ängste, Druck, negative Gedanken und Selbstzweifel können zu Konzentrationsmangel, Beeinträchtigungen der motorischen Fähigkeiten und mangelndem Selbstvertrauen führen.

Manche Golfer zweifeln nach schlechten Leistungen an sich selbst. Die Angst vor dem Versagen kann die Motivation killen.

 

Was machen erfolgreiche Golfspieler anders?

Sie nutzen mentales Golftraining als Untersützung ihrer Leistungsfähigkeit. Hier sind einige Vorteile, die dich erwarten:

  • Verbesserte Konzentration: Steigere deine Fähigkeit, sich auf jeden Schlag zu fokussieren und störende Gedanken auszublenden.

  • mehr Selbstvertrauen: Baue systematisch dein Selbstvertrauen auf, um souveräner mit schwierigen Schlägen und unerwarteten Situationen umzugehen.

  • Effektive Stressbewältigung: Lerne Techniken, um Stress zu reduzieren und in herausfordernden Momenten cool zu bleiben.

  • Langfristige Leistungsverbesserung: Entwickel nachhaltige mentale Strategien, die deine Golffähigkeiten über die Zeit hinweg steigern.

  • Freude am Spiel: Erlebe mehr Spaß und Freude beim Golfen

Entdecke das Geheimnis erfolgreicher Golfer! Hol dir jetzt dein Mentales Golftraining und erlebe eine positive Veränderung auf dem Platz.

Begrenzte Plätze verfügbar.

wingwave-Golfcoaching

Ist ein bewährtes Neuromentaltraining für schnell spürbare Nervenstärke und emotionale Sicherheit im  Leistungskontext.

wingwave Golfcoaching  ist eine interdisziplinäre Ergänzung zum fachbezogenen, aktiven Golftraining und zum Golf-Mentaltraining.

Stresstest

Mit dem gut beforschten Myostatik Muskeltest finde ich als ausgebildeter wingwave-Coach deine individuellen Stressoren, die sich unbewusst negativ auf dein Golfspiel auswirken wie z.B:

  • Gefühle wie Versagensangst, Lampenfieber, Ohnmacht, Aggression
  • Zuschauer, Verhalten von Mitspielern im Flight
  • Spiel-Situationen wie Bunker oder Wasser
  • Ballkontakt, Wetter, Kleidung
  • Emotionen wie Angst, Wut, Zorn, Scham, Hilflosigkeit
  • Besonderheiten des Platzes
  • Trainingsweltmeister
  •  schlechte Putt-Ergebnisse
  • Immer wieder kehrende schlechte Abschläge und Bewegungsabläufe

Leistungsoptmierung durch schnelle Augenbewegungen

Durch schnelle Augenbewegungen, die die Gehirnkoordination anregen, wandelt sich Unsicherheit in emotionale Stärke. Innerhalb von Millisekunden optimiert dies die Präzision der Bewegungsabläufe und stärkt das Selbstbewusstsein nachhaltig.

Diese schnellen Augenbewegungen – auch genannt „wache REM-Phasen“ (Rapid Eye Movement) – durchlaufen wir Menschen sonst nur im Traumschlaf, wenn unser Gehirn die Fülle unserer Erlebnisse speichert und in unsere Neurobiologie integriert.

Als wingwave-coach löse ich deine unbewussten Erfolgs-Bloackaden schon in 2-5 Coaching Einheiten.

Wingwave-Golfcoaching – für bessere Schläge und mehr Selbstbewusstsein auf dem Golfplatz!

life-kinetik-logo-mensch

Life Kinetik für Golfer

Was ist überhaupt Life Kinetik? 

Jeder Mensch nutzt seine 100 Milliarden Gehirnzellen anders, aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten auch nur annähernd aus. Mit Life Kinetik werden dem Körper nicht alltägliche visuelle und koordinative Aufgaben gestellt. Das Gehirn stellt durch diese Herausforderungen neue Verbindungen (Synapsen) her. Je mehr Vernetzungen im Gehirn angelegt sind, desto höher ist die Leistungsfähigkeit des Gehirns. Kinder werden kreativer, Schüler konzentrierter, Sportler leistungsfähiger, Berufstätige stressresistenter und Senioren aufnahmefähiger und geschickter im Umgang mit Gefahrensituationen.

Wie funktioniert Life Kinetik?

Durch spaßige, visuelle und koordinative Aufgaben für den Körper, wird das Gehirn gezwungen, neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu schaffen. Je mehr diese Verbindungen bestehen, desto höher ist die Leistungsfähigkeit des Gehirns.

Was kann Life Kinetik bei Golfern bewirken?

Viele Dinge, aber die wichtigsten wären hier:

  • Reduktion von Kompensationsbewegungen
  • Steigerung der Auge-Hand und der Auge-Bein-Koordination
  • Emotionale Stressreduzierung mit körperlicher Entspannung

Wie oft muß man trainieren?

Man kann es kaum glauben, aber nur einmal in der Woche reicht eine Stunde für das Life Kinetik Training, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Wann sind erste Erfolge zu sehen?

Nach 8 -12 Trainingseinheiten. Was zum Beispiel auch Jürgen Klopp und einige weitere Spitzensportler bestätigen können. Ihre Statements findet man unter dem folgenden Infobutton.

Der Erfolg im Golf hängt weniger von der Kraft des Körpers ab als von der Kraft des Geistes."

- Arnold Palmer-

Sabrina Bertholdt Portrait

Hey, ich bin Sabrina

Du bist hier, weil du dich oft ausgebremst fühlst von deinen Selbstzweifeln, negativen Gedanken und Ängsten beim Golfspiel? Es gibt einen Ausweg. Ich helfe dir, ihn zu finden:

Ich habe mich darauf spezialisiert, Golfern aus ihren negativen Gedankenmustern rauszuholen. Ich zeige ihnen, wie sie die sabotierenden Gedanken auf der Golfrunde stoppen, gesünder mit Herausforderungen umgehen und ihre Ziele schneller erreichen.

Als erfahrene Mentaltrainerin, wingwave Coach, Life Kinetik Trainerin, passionierte Golfspielerin bringe ich, die Werkzeuge und das Verständnis für deine Situation mit. Bei mir erhälst du praktische Tipps, die du selbst auf der Golfrunde einsetzen kannst.

Lass dich nicht noch länger von deinen Selbstzweifeln und Ängsten nach unten ziehen, sondern fange noch HEUTE an, dein Golfspiel positiver zu gestalten!

Wie kannst Du mit mir arbeiten?

golferin-fairway

Online

Du willst was gegen deine Selbstzweifel, negativen Gedanken und Ängste tun, hast aber keine Zeit, irgendwo hinzufahren?

Vor Ort

Du willst direkt auf der Golfrunde checken was dein Golfspiel sabotiert? Dann komme ich gerne an deinen Golfclub.

Mannschaften

Ihr als Mannschaft wollt eure Teamleistung verbessern und im Wettkampf abliefern? Ob Vortrag, Workshop oder Tipps auf der Golfrunde.

Cool bleiben auf der Golfrunde, egal welche Gedanken im Kopf auftauchen!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner